top of page
Carls-Geschichte-Illustration.png

Alles begann 1941 in Kalifornien, als Carl Karcher und seine Frau Margaret ihre gesamten Ersparnisse, also 15 Dollar, zusammenkratzten. Es gelingt ihnen, einen Kredit zu bekommen, mit dem sie einen Hotdog-Wagen kaufen können...

photo-history-1_2x.jpg

Carl Karcher, Erfinder der Marke

photo-history-2_2x.jpg

Ein Hotdog-Stand der Familie Karcher in den 1940er-Jahren.

Nachdem sie mehrere Hotdog-Stände in Los Angeles betrieben hatte, zog die Familie Karcher vier Jahre später nach Anaheim und eröffnete ihr erstes Restaurant: Carl's Drive-In Barbecue.

Zum allerersten Mal seit der Gründung, wurden Hamburger auf die Speisekarte gesetzt.

Im Jahr 1956 wurden die ersten beiden Restaurants unter dem Namen "Carl's Jr." eröffnet - ein Name, der nur für kleine und lokale Niederlassungen reserviert war.  Dieser Name blieb bestehen und wurde zu der legendären Marke, die wir alle kennen.

Aus dem Hotdog-Wagen wurde also Carl's Jr.

Nach 75 Jahren Qualitätsgastronomie ist Carl's Jr. heute eine der grössten Burgermarken der Welt, mit fast 4'000 Restaurants in über 44 Ländern.

DIE GRÜNDE FÜR DIESEN ERFOLG?

Wir setzen auf frische, regionale Zutaten, Lebensmittel um hochwertige Produkte herzustellen.

Lass dich von unseren ultrafrischen Angus-Burgern, den Gourmet-Pouletbrustfilets und den hausgemachten Milchshakes verführen.

Bei Carl's Jr. ist die Auswahl das Schwierigste!

Bilder_952x542_.jpg
bottom of page